10 Jahre «Trick 77»

«Ständig kleine Löcher im T-Shirt – was tun?», «Hilfe, der Ring will nicht mehr ab dem Finger!», «Wie öffne ich eine Konservendose ohne Büchsenöffner?» - Die Hörerinnen und Hörer der SRF 1 Radiosendung «Trick 77» kennen für fast jedes Problem eine Lösung. 

Krispin Zimmermann und Thomy Scherrer.
Bildlegende: Krispin Zimmermann und Thomy Scherrer bringen mit manchem Trick etwas Licht ins Dunkle. Radio SRF1

Seit 10 Jahren zu Ihren Diensten

Krispin Zimmermann und Thomy Scherrer helfen seit 10 Jahren, diese Probleme zu bewältigen. Woche für Woche schicken die Hörer den Sendungsmachern ihre Probleme und Ratschläge zu. Ganz nach dem Motto: Hörer helfen Hörern.

«Als wir mit dieser Rubrik starteten, erhielten wir täglich Postkarten und Briefe. Heute sind es Mails und Posts auf Facebook», sagt Krispin Zimmermann. Thomy Scherrer ergänzt: «Die Fantasie der Hörerinnen und Hörer ist grossartig. Die Moderation dieser Sendung für mich als begeisterter Bastler ein Traum!» 

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Krispin Zimmermann