Zum Inhalt springen

Header

Audio
Testfahrten im Gotthard Basistunnel: Die SBB-Verantwortlichen freuen sich auf die Eröffnung.
AlpTransit Gotthard AG
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Auf das freue ich mich 2016 besonders!

Was kommt dieses Jahr Grosses auf uns zu? Ist es die bevorstehende Geburt des ersten Enkelkindes oder das Ende eines kleinen Umbaus im eigenen Haus? Der «Treffpunkt» verhilft zu einer kleinen Denkpause, bevor der Alltag wieder losgeht.

Download

Was kommt auf die SRF 1-Hörerinnen und -Hörer zu? Peter Jedelhauser beispielsweise ist Gesamtprojektleiter des Bahnnetzgrossprojekts Nord-Süd Achse Gotthard. Herzstück dabei ist der Gotthard-Basistunnel. Eingeweiht wird er Anfangs Juni 2016 und ab Ende Jahr rollen dann fahrplanmässig die Züge. Als Hauptverantwortlicher für das Funktionieren des gesamten Bahnnetzes dereinst, freut er sich riesig auf die Einweihung im kommenden Juni.

Mehr von «Treffpunkt»