Viel Arbeit hinter der Leinwand

Die goldene Zeit der Kinos ist schön lange vorbei. DVD und mobile Angebote wurden zur harten Konkurrenz. Dennoch investieren Kinobetreiber viel Geld in die Modernisierung ihrer Betriebe. Wie geht das auf? Die Sendung «Treffpunkt» ist Gast im Kino Sterk in Baden.

Reto Scherrer mit Yvonne Meier (links) und Karin Schmidlin vom Kino-Klub. Die Klub-Mitglieder gehen einmal pro Woche gemeinsam ins Kino.
Bildlegende: Reto Scherrer mit Yvonne Meier (links) und Karin Schmidlin vom Kino-Klub. Die Klub-Mitglieder gehen einmal pro Woche gemeinsam ins Kino. SRF

In der Nacht auf Montag werden die Oscars verliehen. Welches sind die Favoriten, wieso wurde auch dieses Jahr kein Schweizer Film nominiert? SRF Filmexperte Reto Bär gibt Auskunft.  

Popcorn, Chips oder doch ein Schokoriegel? SRF Ratgeber-Ernährungsberaterin Helena Kistler sagt, welcher Snack am gesündesten ist.

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Krispin Zimmermann