Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

7 Stunden auf 7 Metern Länge Nochomovitz meistert den «Balkonien-Marathon»

Kein Ausdauersport während der Quarantäne? Ein Franzose liefert auf 7 Metern Platz die Antithese.

Not macht erfinderisch: Hobbyläufer Elisha Nochomovitz konnte trotz Ausgangssperre infolge der Corona-Krise nicht von seiner Leidenschaft lassen und lief einen kompletten Marathon auf seinem Balkon.

Alles dreht sich in meinem Kopf, und ich möchte mich übergeben.
Autor: Elisha Nochomovitz

Knapp 7 Stunden rannte der Franzose auf dem 7 Meter langen und gut 1 Meter breiten Balkon seiner Wohnung hin und her, bis er laut seiner App die Distanz von 42,195 km geschafft hatte. «Habe den Balkonien-Marathon geschafft», schrieb er auf Instagram: «Alles dreht sich in meinem Kopf, und ich möchte mich übergeben.»

Der Ausdauersportler aus einem Vorort von Toulouse befolgte diese Anweisung, wurde aber in den eigenen vier Wänden kreativ. «Ich wollte die Anweisungen der Regierung befolgen», sagte der 32-Jährige: «Ich wollte den Leuten zeigen, dass man zu Hause auch Sport treiben kann.»

Dank einer Smartwatch konnten seine Follower ihn während des Versuchs unterstützen, seine Frau versorgte ihn mit Verpflegung. Nochomovitz lief bereits 36 Marathons, dabei war er selbstredend immer deutlich schneller als seine auf dem Balkon gemessenen 6:48 Stunden.

Meistgelesene Artikel