Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Behördliche Empfehlung US-Profiligen droht lange Pause

Statt der erwarteten 30 Tage werden NHL, NBA, MLS und MLB wegen der Corona-Krise wohl 8 Wochen aussetzen müssen.

Schild
Legende: Solche Aushänge dürfte es noch mehr geben Der Betrieb in den US-Profiligen wird möglicherweise monatelang eingestellt. imago images

Die US-Gesundheitsbehörde CDC hat empfohlen, in den kommenden 8 Wochen im ganzen Land Veranstaltungen mit 50 Personen und mehr zu verschieben oder abzusagen. Das überschreitet die angepeilten Pausen in der NHL (Eishockey) und der MLS (Fussball) deutlich.

NBA-Spieler dürfen abreisen

Die Basketball-Profiliga NBA hatte in ihrer offiziellen Mitteilung von einer Pause auf unbestimmte Zeit gesprochen. Dass sich die NBA auf eine längere Pause einrichtet, war an einer neuen Mitteilung an die Teams abzulesen, über die mehrere US-Medien berichteten. Demnach dürfen Spieler nun aus den Städten ihrer Teams abreisen und müssen nicht länger vor Ort bleiben.

Auch der zunächst nur um zwei Wochen verschobene Saisonstart in der Baseball-Liga MLB dürfte nicht zu halten sein. Infrage steht zudem das traditionsreiche Galopprennen Kentucky Derby Anfang Mai.

Meistgelesene Artikel