Zum Inhalt springen

Header

Video
Finanzielle Hilfe für den Sport zugesichert
Aus sportflash vom 06.05.2020.
abspielen
Inhalt

Für den Schweizer Sport Parlament bewilligt 100-Millionen-Kredit

National- und Ständerat haben den Kredit zur Unterstützung von Schweizer Sportorganisationen bewilligt.

Seit Montag wird an der ausserordentlichen Session von National- und Ständerat um die Milliarden-Kredite, welche in der Corona-Krise notwendig geworden sind, debattiert. Teil davon war auch der Sport. Der Bundesrat hatte ein 100-Millionen-Franken-Paket vorgeschlagen. Dieses wurde nun bewilligt.

Organisationen im Profisport bekommen vom Bundesamt für Sport Darlehen zu Vorzugsbedingungen. Zudem erhalten Vereine, die Sportveranstaltungen organisieren, nicht rückzahlbare Geldleistungen. Für die beiden Bereiche sind je 50 Millionen Franken vorgesehen. National- und Ständerat haben den Kredit gutgeheissen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen