Die Unterstützung für die Schweizer Nationalmannschaft beim dritten und letzten EM-Gruppenspiel war herausragend: In der Spitze verfolgten 1,809 Millionen Zuschauende aus der Deutschschweiz den Schweizer 3:1-Erfolg live auf SRF zwei.
Im Durchschnitt über die ganzen 93 Spielminuten waren am Sonntagabend ab 18:00 Uhr 1,505 Millionen Personen auf SRF zwei zugeschaltet, was einem Marktanteil von 76,1 Prozent entspricht (Zielgruppe 3+, Deutschschweiz, Overnight). Damit stiess die Partie beim Publikum an den heimischen TV-Bildschirmen auf das bislang grösste Interesse des laufenden Turniers.
Grosses Interesse an der EURO
Auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App erzielte das Spiel zudem total 416’000 Livestream-Starts. Auch die weiteren Partien der EURO stossen beim SRF-Publikum auf grosses Interesse: In der Startwoche des Turniers (11. bis 17. Juni 2021) schalteten im Durchschnitt rund 90 Prozent aller Deutschschweizerinnen und Deutschschweizer, welche die EURO-Spiele an den TV-Bildschirmen zu Hause verfolgten, SRF zwei ein.
Bei den ersten sieben Livespielen am Hauptabend um 21:00 Uhr waren durchschnittlich 559’000 Personen aus der Deutschschweiz zugeschaltet, was einem Marktanteil von 43,9 Prozent entspricht. Ausserdem verzeichnete das komplette Sportangebot auf den SRF-Onlineplattformen in der EURO-Startwoche insgesamt über 13 Millionen Visits.