Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kreative Sportler Heinzer, Ragettli und Co. – Improvisation ist gefragt

Schwierige Zeiten erfordern ungewöhnliche Massnahmen. In den sozialen Medien zeigen sich die Sportler von ihrer kreativen Seite.

Andri Ragettli hat im Instagram Live mit SRF Sport erklärt, wie er mit der erschwerten Trainingssituation umgeht: «Ich gehe Joggen, und Rumpftraining kann man machen. Ins Gym gehe ich natürlich nicht mehr. Wenn ich keinen Sport mache, fühle ich mich am Abend schlecht.»

Auf Instagram veröffentlichte der Ski-Freestyler danach ein Video, wie er in den Caumasee springt – als «Cool Down», wie er schreibt.

Video
Ragettli springt in den Caumasee
Aus Sport-Clip vom 19.03.2020.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Training einmal anders

Die Sportler sind derzeit in Bezug auf ihr Training auf ihre Kreativität angewiesen. Auf Social Media zeigen sie, wie sie ihr Training angepasst haben – und beweisen dabei ihr Improvisationskönnen.

Der Schweizer Fechter Max Heinzer beispielsweise setzt das «Social Distancing» bei seinem Training zuhause konsequent um.

Auch internationale Sportstars veröffentlichen auf Social Media ihre neuen Trainingsmethoden – darunter Fussballer Ivan Rakitic, die NHL-Cracks P. K. Subban und Ryan Rust oder Skifahrerin Mikaela Shiffrin.

Meistgelesene Artikel