Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sport-Mix Massa geht in die Formel E

Der ehemalige Formel-1-Pilot Felipe Massa fährt ab nächster Saison in der Formel E. Und: Freispruch für Alizé Cornet.

Der frühere Formel-1-Fahrer Felipe Massa fährt in der kommenden Saison in der Formel E. Der 37-jährige Brasilianer unterschrieb beim monegassischen Venturi-Team einen Dreijahresvertrag. «Ich bin sehr glücklich, dass eine neue Phase in meiner Karriere beginnt», teilte der Brasilianer auf Twitter mit. «Die Serie ist in sehr kurzer Zeit gewachsen und hat sich als eine der stärksten Rennklassen der Welt etabliert.» Der erste Test ist für Ende Mai angesetzt.

Drei verpasste Dopingproben haben die Kraft einer positiven Dopingprobe. Im Fall der Tennisspielerin Alizé Cornet gilt dieser Grundsatz offenbar nicht. Die 28-jährige Französin (WTA 32) war zu drei Entnahmen nicht erschienen. Dennoch wurde sie jetzt vom unabhängigen Gericht des Tennis-Weltverbandes ITF freigesprochen. In der Begründung heisst es, dass die mit der Probe betraute Person beim dritten vorgesehenen Test nicht alles unternommen habe, um die Spielerin ausfindig zu machen.

Audio
Alizé Cornet kommt um Sperre herum (SRF 4 News, 16.05.2018, 06:00 Uhr)
00:38 min
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel