NHL: Palats später Gamewinner führt Tampa Bay heran
Dank einer grossen Wende in der 2. Spielhälfte haben die Tampa Bay Lightning die Halbfinal-Serie gegen die New York Rangers auf 1:2 verkürzt. Der Titelverteidiger geriet nach den beiden Auftaktniederlagen in New York auch in Spiel 3 in der 30. Minute mit 0:2 ins Hintertreffen, doch die Leistungsträger Nikita Kutscherow (31.), Steven Stamkos (42.) und Ondrej Palat 42 Sekunden vor der 3. Sirene sorgten für den Jubel der Heimfans.
NBA: Curry führt Warriors zum Sieg
Mit einem 107:88-Kantersieg haben die Golden State Warriors den NBA-Final gegen die Boston Celtics zum 1:1 ausgeglichen. Die Entscheidung fiel im 3. Viertel (35:14). Aus dem Team der Kalifornier ragte Stephen Curry mit 29 Punkten heraus. Für die Celtics warf Jayson Tatum zwar 28 Zähler, hatte zuletzt aber eine Minus-36-Bilanz (!) auf dem Parkett.
NBA: Utah-Coach Snyder geht
Quin Snyder gibt seinen Posten als Headcoach der Utah Jazz nach 8 Saisons auf. Es sei «einfach an der Zeit zu gehen», teilte der 55-Jährige mit. Unter Snyder gewannen die Jazz knapp 59 Prozent ihrer Spiele; über die 2. Playoff-Runde kam das Team aber nie hinaus.