Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Sprinterin Mujinga Kambundji.
Legende: Eines der Schweizer Aushängeschilder Sprinterin Mujinga Kambundji. Keystone
Inhalt

Weitere Sportnews des Tages 17 Schweizer Leichtathleten im Aufgebot für Glasgow

  • Leichtathletik: Schweizer Rekord-Delegation an der Hallen-EM

Die Schweiz wird an der Hallen-EM in Glasgow (1. bis 3. März) mit der Rekord-Delegation von 17 Athletinnen und Athleten vertreten sein. Angeführt wird das Schweizer Team von Mujinga Kambundji (60 m), Léa Sprunger (400 m) und Selina Büchel (800 m), die in Schottland aufgrund ihrer Leistungsausweise allesamt zu den Medaillenkandidatinnen zählen. Trotz erfüllter Selektionskriterien nicht dabei ist Pascal Mancini (60 m), gegen den noch ein Disziplinarverfahren hängig ist.

  • Basketball: Capela bald zurück auf dem Parkett

Nach 15 verpassten NBA-Partien dürfte Clint Capela am Donnerstag gegen die Los Angeles Lakers sein Comeback geben. Der Center der Houston Rockets hatte sich einer Daumenoperation unterziehen müssen und wird bei seiner Rückkehr noch einen entsprechenden Schutz tragen.

  • Rad: TdF 2021 startet in Dänemark

Die Tour de France 2021 beginnt mit einem 13 km langen Einzelzeitfahren in Kopenhagen. Danach folgen zwei weitere Etappen auf dänischem Boden. Diesen Sommer beginnt die Tour in Brüssel, 2020 in Nizza.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ruedi Glaser (Glasi)
    Ich freue mich über die hohe Zahl an für die EM qualifizierten Leichtathletinnen und -athleten. Schade nennt man uns im Artikel nur jene drei, die man sowieso schon kennt. Ich denke, es wäre, auch aus Respekt vor den Leistungen der zum Teil noch jungen Athleten, sehr angebracht, alle Namen der Qualifizierten zu nennen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen