Zum Inhalt springen

News aus dem Eishockey Saisonende für Rapperswil-Jonas Djuse – Sperre gegen Allenspach

Emil Djuse.
Legende: Grosses Pech Emil Djuse verletzte sich zum Auftakt der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Zug gravierend. KEYSTONE/Patrick B. Kraemer

Lakers verlieren ihren Top-Verteidiger verletzungsbedingt

Die Rapperswil-Jona Lakers müssen für den Rest der Playoffs ohne Emil Djuse auskommen. Der schwedische Verteidiger erlitt im Spiel 1 der Viertelfinal-Serie gegen Zug (2:5) einen Fussbruch und muss operiert werden. Die Verletzung zog sich Djuse im 1. Drittel in einem unglücklichen Zweikampf mit Justin Abdelkader zu.

Zug ein Spiel ohne Allenspach

Der EV Zug muss in der 2. Runde der Playoff-Viertelfinals gegen Rapperswil-Jona ohne Dario Allenspach auskommen. Der Stürmer hatte beim 5:2-Sieg gegen die Lakers Jeremy Wick in der Schlussphase der Partie gegen den Kopf gecheckt.

Rindlisbacher gibt Präsidentenamt ab

Michael Rindlisbacher wird im kommenden Herbst nicht für eine dritte Amtszeit als Präsident des Verwaltungsrats von Swiss Ice Hockey kandidieren. Der 67-jährige Berner will mehr Zeit für seine Familie aufwenden. Rindlisbacher ist seit 2015 Mitglied des Verwaltungsrats, die vergangenen fünf Jahre amtete er als Präsident.

Rückzug der Lugano Ladies

Der HC Lugano wird ab der kommenden Saison kein Team der Frauen mehr betreiben. Die Verantwortlichen haben entschieden, «das Handtuch zu werfen» und den Betrieb einzustellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Denn trotz gewachsenem Interesse am Sport der Frauen sei es nach wie vor unmöglich, genügend Sponsorengelder zu generieren, die den Spielbetrieb finanzieren könnten. Die seit fünf Jahren als HC Ladies Lugano auftretenden Tessinerinnen wurden insgesamt 8 Mal Meister.

Radio SRF 3, Bulletin, 15.3.23, 22:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel