Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Genf – Lugano
Aus Sport-Clip vom 19.03.2022.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

1. Runde Pre-Playoffs Nach 15 Heimsiegen in Folge: Genf unterliegt Lugano zuhause 1:2

Die Entscheidung fiel bereits in der 26. Minute. Gauthier Descloux im Tor der Genfer konnte eine Scheibe nicht unter Kontrolle bringen. Dies bemerkte auch Daniel Carr. Der Kanadier in Diensten der Luganesi schlich sich von hinter dem Tor an und musste den Puck nur noch zum 2:1 einschieben. Diese Szene entschied eine Partie, die besonders im ersten Drittel unterhaltsam daherkam und in der Lugano sich den Sieg mit einem Steigerungslauf verdiente.

Video
Carr beschert Lugano den 2:1-Sieg in Genf
Aus Sport-Clip vom 18.03.2022.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Spektakel in Drittel 1

Die Partie hatte ereignisreich begonnen. Die Genfer starteten schwungvoll, Lugano nahm mehrere Strafen. Während der zweiten reüssierten aber die Tessiner: Topskorer Mark Arcobello wurde von Alessandro Chiesa herrlich bedient und profitierte im Anschluss von einem Patzer von Genfs Goalie Descloux (9.). Lugano drückte in der Folge weiter, das 2:0 von Romain Loeffel wurde allerdings aberkannt, weil Giovanni Morini Descloux behindert hatte (14.).

Video
Descloux ermöglicht Arcobello mit Patzer die Führung
Aus Sport-Clip vom 18.03.2022.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Dass Servette eigentlich das beste Power-Play-Team ist, zeigte es kurz vor der ersten Sirene: Sami Vatanen hatte in Überzahl viel Zeit und traf mit einem Handgelenkschuss ins rechte obere Eck (20.). Daniel Winnik hatte Niklas Schlegel im Lugano-Tor die Sicht genommen.

Schlegel-Comeback erfolgreich

Lugano-Goalie Schlegel war nach fast 2 Monaten Pause pünktlich für die Pre-Playoffs von einer Verletzung zurückgekommen und letztlich ein wichtiger Eckpfeiler des Erfolgs. Er wurde zum Schluss dank 44 Saves zum Spieler der Partie gewählt und hatte massgeblichen Anteil daran, dass Lugano Genf die erste Heimniederlage seit 15 Spielen zuführte und mit einem Sieg bereits am Sonntag in die Playoffs einziehen kann.

Video
McSorley: «Die Rückkehr von Schlegel kam zur richtigen Zeit» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 18.03.2022.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

SRF zwei, Eishockey – Highlights, 18.3.2022, 22:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.