Zum Inhalt springen

Header

Video
Biel-Bern
Aus Sport-Clip vom 28.03.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

3:2-Erfolg gegen Bern Biel wendet das Break ab und gewinnt in der Overtime

2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lag Biels Damien Brunner jubelnd auf dem Berner Tor. Soeben hatte er seine Mannschaft mit dem zweiten Treffer zum 2:2 in die Verlängerung geschossen. Robbie Earl hatte zuvor Übersicht bewiesen und die Vorlage geliefert.

In der Overtime jubelte Biel nach 6 Mintuen dann ein 3. Mal. Toni Rajala, der schon beim 1. Halbfinal-Duell 2 Mal getroffen hatte, erzielte das Siegtor nach brillanter Vorarbeit seiner Sturmkollegen Jarno Kärki und Marco Pedretti.

Bern zeigte sich verbessert

Biel drehte also die Partie in 8 Minuten und wendete so das drohende Break durch Bern ab. Zuvor zeigte der SCB allerdings, dass er ein anderes Gesicht zeigen wollte, als noch beim letzten Duell.

Wiederum erwischten die Berner zwar einen Kaltstart. Brunner schockte die Gäste mit seinem 1:0 nach 91 Sekunden aber nur wenig. Anstatt wie im letzten Duell gleich noch ein Tor zu erhalten, lieferten sie nun 3 Minuten später die Antwort. Der mit einem blauen Auge spielende Simon Moser glich aus.

Für Bern kam es eine Minute vor der zweiten Pause noch besser: Matthias Bieber schoss Bern zur 2:1-Führung, die nach 2-fachem Videostudium durch die Referees bestätigt wurde. Der SCB schnupperte so lange am Break, ehe Biel die Partie drehte.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 28.03.19, 19:45 Uhr

Meistgelesene Artikel