Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

3 Spiele werden verschoben Auch der SC Bern hat einen Corona-Fall und muss in Quarantäne

Ein Spieler der Berner ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das ganze Team muss nun in Quarantäne.

Die Berner mit Trainer Don Nachbaur.
Legende: Müssen in Quarantäne Die Berner mit Trainer Don Nachbaur. Freshfocus

Die Corona-Meldungen im Schweizer Eishockey reissen nicht ab: Nun hat mit dem SC Bern auch der letzte National-League-Klub einen Corona-Fall in den eigenen Reihen. Dies gab der SCB am Sonntagabend bekannt.

Das positive Testresultat eines Spielers hat dazu geführt, dass das Kantonsarztamt für das ganze Team eine zehntägige Quarantäne angeordnet hat.

Das «Klub-Dutzend» ist voll

Damit steht fest, dass die Meisterschaftsspiele vom kommenden Wochenende zuhause gegen die ZSC Lions (Freitag) und in Lugano (Samstag) sowie der Cup-Viertelfinal auswärts gegen den HC Ajoie (Montag, 30. November) verschoben werden.

In den ersten siebeneinhalb Wochen der Eishockey-Meisterschaft mussten nun alle 12 Teams der National League mindestens einmal in Quarantäne; der EV Zug als einziges sogar zweimal.

Video
Archiv: SCB siegt bei den Lakers
Aus Sport-Clip vom 17.11.2020.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel