Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

7. NL-Team betroffen Fribourg-Gottéron präventiv in Quarantäne

Die «Drachen» werden nach mehreren positiven Covid-Fällen präventiv unter Quarantäne gestellt.

Die Spieler von Freiburg im Jubel
Legende: Der Quarantäne-Blues in der National League geht weiter Nun hat es die Saanestädter erwischt. keystone

Fribourg-Gottéron ist von mehreren Covid-19-Fällen betroffen. Die gesamte Mannschaft wird ab sofort unter präventive Quarantäne gestellt, wie der Klub per Communiqué mitteilte.

Spielverschiebungen wahrscheinlich

Die Freiburger Mannschaft, die lange Zeit vom Coronavirus verschont blieb, wartet nun auf den Entscheid des Kantonsarztes, ob sie definitiv unter Quarantäne gestellt wird. Wenn dies der Fall wäre, würden die Spiele vom Wochenende – Freitag ein Heimspiel gegen Lausanne und am Samstag ein Auswärtsspiel bei Ambri-Piotta – verschoben werden. Und wahrscheinlich auch einige andere Partien in der kommenden Woche.

Mit Davos (seit 25.12.), Zug, Lugano (beide seit 28.12.), Lausanne (seit 29.12.), Ajoie (seit 30.12.) und Bern (seit 2.1.) befinden sich aktuell 7 Teams in Quarantäne. Zudem haben die Rapperswil-Jona Lakers den regulären Trainingsbetrieb vorläufig eingestellt.

Video
Archiv: Freiburg siegt in der Overtime
Aus Sport-Clip vom 22.12.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel