Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Alle Infos in der Übersicht So sehen die Duelle in den Playoff-Halbfinals aus

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu den Affichen in den Playoff-Halbfinals.

Eishockey-Spieler.
Legende: Kampf um den Einzug in den Final Meister Zug wird von Rekordmeister Davos gefordert. Keystone/Urs Flueeler

Die Playoff-Halbfinals 2022

Zug (1.) - HC Davos (5.)
Freiburg (2.) - ZSC Lions (3.)

Zug (1.) – Davos (5.)

  • Direktduelle in dieser Saison: 3:1

Letztes Playoff-Duell: Halbfinal 2017, Zug siegte 4:2

Playoff-Viertelfinal: Zug – Lugano 4:0, Davos – Lakers 4:3

Gut zu wissen: 7 Mal haben der EV Zug und der HC Davos bislang in den Playoffs gegeneinander gespielt. 4 Mal konnten sich die Zentralschweizer durchsetzen, 3 Mal entschieden die Bündner die Serie für sich. 2008 hatte Davos im Viertelfinal gegen Zug das gleiche Kunststück wie heuer gegen die Rapperswil-Jona Lakers geschafft: Der HCD machte in der Viertelfinal-Serie einen 0:3 Rückstand wett.

Freiburg (2.) – ZSC Lions (3.)

  • Direktduelle in dieser Saison: 2:2
  • Letztes Playoff-Duell: Halbfinal 2013, Freiburg siegte 4:1
  • Playoff-Viertelfinal: Freiburg - Lausanne 4:1, ZSC Lions - Biel 4:3
  • Gut zu wissen: Bisher standen sich Freiburg und der ZSC in den Playoffs 4 Mal gegenüber. Für die Zürcher sieht die Bilanz verheerend aus. Sie verloren nicht nur alle 4 Serien, von 16 Playoff-Spielen gegen Gottéron konnten sie nur gerade eines gewinnen.

SRF zwei, sportlive, 04.04.2022, 19:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel