Zum Inhalt springen

Header

Video
Rapperswil-Jona erzwingt ein 7. Spiel
Aus sportaktuell vom 23.04.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Auf-/Abstiegsthriller Rapperswil erzwingt 7. Spiel

  • Die Lakers schlagen Kloten mit 2:1 und gleichen die Serie zum 3:3 aus.
  • Alle Tore fallen im Powerplay.
  • Am Mittwoch kommt es in Kloten zum entscheidenden 7. Spiel.

Die Tore für die St. Galler erzielten Corsin Casutt (15.) und Dion Knelsen (33.). Vincent Praplan konnte für die Zürcher nur noch verkürzen (35.).

Rapperswil startete besser in die Partie und hätte zur 1. Pause höher führen können. Kloten wirkte trotz zuletzt drei Siegen nervöser.

Lakers verteidigen gut

Im Mitteldrittel glich sich das Geschehen aus, während im 3. Abschnitt die Klotener – auch dank Strafen der Gastgeber – näher am Torerfolg waren. Zu einer «Hundertprozentigen» kamen die Zürcher aber nicht mehr.

Das Spiel bestach mehr durch Kampf als durch Kombinationen. Das Schiedsrichter-Team liess aber viele Aktionen an der Grenze der Regularität durchgehen.

Das entscheidende Spiel in der Best-of-Seven-Serie findet am Mittwoch in der Swiss Arena in Kloten statt.

Meistgelesene Artikel