Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auf die Saison 2019/2020 Genoni schliesst sich dem EV Zug an

Der Nati-Keeper wechselt nach der kommenden Saison vom SC Bern zu den Zentralschweizern.

Leonardo Genoni hat seine Zukunft geregelt. Der 30-jährige Torhüter wechselt auf die Saison 2019/2020 zum EV Zug, wo er einen Vertrag über 5 Jahre unterschrieb. In der im September beginnenden NL-Saison steht Genoni noch bei Bern zwischen den Pfosten.

Wunschtransfer der EVZ-Verantwortlichen

Die Zuger Verantwortlichen haben den Entscheid vorzeitig gefällt, weil der Vertrag mit dem aktuellen Goalie Tobias Stephan am Ende der nächsten Meisterschaft nach fünf Jahren ausläuft. Mit dem bald 31-jährigen Genoni vermochten sie in der Zentralschweiz den Wunschtransfer zu tätigen.

4-facher Meister stösst an den Zugersee

Genoni hatte im Nachwuchs der GCK Lions seine ersten sportlichen Sporen abverdient. 2003 debütierte er mit den ZSC Lions in der National League, vier Jahre danach wechselte er zum HC Davos, mit dem er in neun Saisons dreimal den Meistertitel und zweimal den Spengler Cup gewann. 2016 zog er mit einem Dreijahresvertrag zum SC Bern weiter, mit dem er 2017 ebenfalls Schweizer Meister wurde.

Genoni bestritt bisher 82 Länderspiele. In diesem Jahr gehörte er dem Team an, das in Dänemark an der WM die Silbermedaille gewann.

Audio
Genoni wechselt in einem Jahr zum EVZ
00:38 min
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 18:00 Uhr, 06.08.2018

Meistgelesene Artikel