Der SC Bern wechselt auf die kommende Saison hin den Sportchef. Patrik Bärtschi ersetzt Andrew Ebbett, wie der Klub mitteilt.
«Wir sind uns seit längerem einig, dass dieser Entscheid für beide Seiten sinnvoll ist», lässt sich der künftige Sportdirektor Martin Plüss zitieren. Der Entscheid sei nach offenen Gesprächen gefällt worden.
Der 41-jährige Ebbett verlässt den Verein nach insgesamt 8 Jahren, in denen er während 5 Saisons Spieler und, nach einer Saison bei München in der DEL, während 3 Jahren Verantwortlicher für die sportlichen Belange war.
Zweites Sportchef-Amt für Bärtschi
Bärtschi wird das Amt des Kanadiers per 1. Mai übernehmen. Der frühere Schweizer Nationalspieler stand zu seiner Aktivzeit unter anderem während 3 Saisons für Bern im Einsatz (2006-2009). Nach dem Karriereende war der 39-Jährige beim EHC Kloten als Nachwuchsverantwortlicher und später als Sportchef tätig.
Plüss wird ebenfalls per 1. Mai eine Stufe über Bärtschi in die Funktion des Sportdirektors schlüpfen. Momentan ist er noch als Berater für den Klub tätig.