Zum Inhalt springen

Header

Video
Emond muss Trainerposten bei Genf räumen
Aus Sportflash vom 10.11.2021.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Cadieux tritt Nachfolge an Emond muss seinen Posten in Genf räumen

Nach einer bisher enttäuschenden National-League-Saison wird Trainer Patrick Emond bei Genf-Servette entlassen. Auf ihn folgt Jan Cadieux.

Die Verantwortlichen von Genf-Servette haben auf die mehrheitlich enttäuschenden Leistungen der ersten Mannschaft in der National League reagiert und Trainer Patrick Emond entlassen. Er ist der erste Headcoach, der seinen Posten in dieser Saison räumen muss.

Der 56-Jährige hatte das Amt vor zweieinhalb Jahren angetreten und dabei Chris McSorley abgelöst. Vor seiner Beförderung hatte er während 10 Jahren die Elite-A-Junioren der Genfer betreut.

Die Genfer, die im Vorjahr erst im Playoff-Final dem EV Zug unterlegen waren, haben nur 7 von 23 Partien gewonnen. Damit belegen sie derzeit lediglich Rang 11. Auch die Tordifferenz von 58:80 spricht Bände über die bisherige Leistung der Calvinstädter.

Cadieux tritt Nachfolge an

Die Nachfolge haben die Romands auch bereits geklärt: Auf den Kanadier folgt Jan Cadieux. Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger war bis anhin der Assistenz-Coach. Der Vertrag des 41-Jährigen dauert bis zum Ende der Saison.

Cadieux hat nun über eine Woche Zeit, um die Spieler auf den weiteren Meisterschaftsverlauf vorzubereiten. Nach der Nationalmannschafts-Pause geht es für Servette am 19. November weiter. Gegner ist dann der EVZ.

Meistgelesene Artikel