Zum Inhalt springen

Header

Video
Biel muss in Quarantäne
Aus Sport-Clip vom 27.10.2020.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

Corona in der National League EHC Biel in Quarantäne – Spiele verschoben

  • Wegen eines positiven Corona-Falls befindet sich die gesamte Mannschaft des EHC Biel bis zum 6. November in Quarantäne.
  • Dies gibt der Klub am Dienstagnachmittag bekannt.
  • Die Seeländer wären diese Woche 4 Mal im Einsatz gestanden, alle Spiele müssen verschoben werden.

Der EHC Biel kehrt vorerst nicht mehr auf das Eis zurück. Die ganze Mannschaft muss den Gang in die Quarantäne antreten, nachdem am Montagabend Petteri Lindbohm positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Die Bieler Quarantäne dauert bis zum 6. November an. Damit müssen die 4 kommenden Partien der Seeländer allesamt verschoben werden. Folgende Begegnungen sind betroffen:

  • Dienstag, 27. Oktober: EHC Biel - Rapperswil-Jona Lakers
  • Donnerstag, 29. Oktober: EHC Biel - Genf-Servette
  • Freitag, 30. Oktober: Ambri-Piotta - EHC Biel
  • Sonntag, 1. November: EHC Biel - SC Bern

Wann die Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest. Bereits vor zehn Tagen war mit Tino Kessler ein Spieler von Biel positiv getestet worden, damals wurde jedoch darauf verzichtet, das ganze Team in Quarantäne zu schicken.

Die Seeländer sind nach Fribourg-Gottéron und Lugano die 3. Mannschaft der National League, die auf diese Art ausser Gefecht gesetzt wurde. Sowohl die Tessiner als auch die Freiburger sind mittlerweile wieder im Einsatz.

Video
Archiv: Bern mit Kantersieg im Derby gegen Biel
Aus Sport-Clip vom 23.10.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 53 Sekunden.

Radio SRF 3, Bulletin von 16:30 Uhr, 27.10.20;

Meistgelesene Artikel