Zum Inhalt springen

Header

Video
Michel Riesen übernimmt vorläufig beim HCD
Aus sportlive vom 29.11.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

Del-Curto-Nachfolge Michel Riesen übernimmt Davos interimistisch

Der vakante Trainerposten beim HCD wird vorläufig mit dem ehemaligen Davoser Stürmer Michel Riesen besetzt.

Michel Riesen ging als Aktiver neun Spielzeiten lang im Landwassertal auf Torejagd. In dieser Zeit wurde er mit dem HC Davos viermal Schweizer Meister. Der heute 39-Jährige war beim HCD zuletzt als Trainer im Juniorenbereich tätig. Als Assistent wird Riesen in seiner neuen Rolle als Coach des Profiteams der Davoser Sportchef René Müller zur Seite stehen.

Wer folgt auf Riesen?

Auf Riesen, den einstigen NHL-Erstrunden-Draft der Edmonton Oilers, soll eine Interims-Lösung bis zum Saisonende folgen, wie Klubpräsident Gaudenz Domenig gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA ausführte. «Obwohl die Zeit drängt, will man sich die nötige Zeit nehmen, die richtige Entscheidung zu treffen», heisst es in der offiziellen Mitteilung des Klubs.

Riesen ersetzt das Duo Remo Gross und Sandro Rizzi. Die Assistenten von Langzeit-Trainer Arno Del Curto wollten sich nicht über den Cup-Viertelfinal vom Dienstag hinaus (3:4 n.V. gegen die Rapperswil-Jona Lakers) zur Verfügung stellen.

Michel Riesen.
Legende: Bekanntes Gesicht in neuer Funktion Michel Riesen. Freshfocus

Meistgelesene Artikel