-
Bild 1 von 7. 1: SC Bern. Die schlechte Heimbilanz trug das ihrige dazu bei, dass die Hauptstädter in der Qualifikation den schlechtesten Punkteschnitt seit 1988 erzielten. Auch nach dem Cupsieg schlugen sich die Berner weiterhin mit ihrer Inkonstanz herum. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 7. 2: SCL Tigers. Wenig Tore erzielt, 26 der letzten 29 Spiele verloren, abgeschlagen Letzter, keine Chance auf die Pre-Playoffs: Tigers-Fans hatten in dieser Saison kaum Anlass zur Freude. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 7. 3: Ambri. Verglichen mit letzter Saison war bei den Tessinern keine Weiterentwicklung als Team zu erkennen. Das logische Resultat: Rang 11 und das vorzeitige Saisonende. Die Leventiner kassierten zudem ligaweit die meisten Strafen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 7. 4: Ligareform. Weder der Prozess der Entscheidungsfindung noch die Kommunikation waren besonders glücklich. Danach wurde die Handbremse gezogen (vorderhand keine Erhöhung des Ausländerkontingentes) und man ist wieder in Gesprächen. Bildquelle: Freshfocus.
-
Bild 5 von 7. 5: Corona. Keine Zuschauer, zahllose Spielverschiebungen, immer wieder Teams in Quarantäne: Corona machte auch vor der National League nicht Halt. Schön, dass überhaupt gespielt werden konnte, aber die Publikumsatmosphäre wurde auch in den Schweizer Eishockey-Stadien vermisst. Bildquelle: Freshfocus.
-
Bild 6 von 7. 6: Trisconis Eigentor. Ambris Noele Trisconi wird die 4:6-Derby-Niederlage gegen Lugano nicht so schnell vergessen. Beim Stand von 4:4 und angezeigter Strafe spielte er einen ungenauen Pass an die blaue Linie zurück, der im eigenen Tor landete. Dieser Fauxpas war spielentscheidend. Bildquelle: Freshfocus.
-
Bild 7 von 7. 7: Schwalben. Immer wieder versuchten Spieler mit schauspielerischen Einlagen, die Schiedsrichter hinters Licht zu führen. Diese Aktionen passen nicht zum Eishockey-Sport, der traditionell auch von seiner Ehrlichkeit lebt. Bildquelle: Freshfocus.
Das Positive vorweg: Die Qualifikation der National League konnte trotz widrigen Umständen durchgeführt werden. Dennoch wusste längst nicht alles zu gefallen. Unsere Experten Marc Reichert, Martin Plüss, Mario Rottaris und Christian Weber haben entschieden, was für sie die Flops der diesjährigen Regular Season sind.
Sind Sie einverstanden mit der Auswahl in der obigen Bildergalerie? Schreiben Sie uns ihre «Flops» in die Kommentarspalte!