Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Dario Simion.
Legende: Stösst in der Altjahreswoche zum HCD Dario Simion. Freshfocus
Inhalt

Eishockey-News Simion verstärkt HCD am Spengler Cup

Nach Linus Klasen und Bobby Sanguinetti hilft nun auch Dario Simion beim HCD aus. Und: Ambri 4 Wochen ohne Isacco Dotti.

Davos kann während des Spengler Cups vom 26. bis 31. Dezember auf die Dienste von Dario Simion zählen. Der 24-jährige Flügelstürmer von Zug hatte bereits die vergangenen vier Saisons für die Bündner gespielt, ehe er im Sommer in die Zentralschweiz wechselte. Simion ist nach Luganos Linus Klasen und dem zurzeit vereinslosen Bobby Sanguinetti der dritte Verstärkungsspieler des HCD.

Ambri-Piotta muss etwa vier Wochen auf Isacco Dotti verzichten. Der 25-jährige Verteidiger leidet an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Ausserdem gaben die Leventiner bekannt, dass der Vertrag mit dem kanadisch-schweizerischen Doppelbürger Christopher Smith aufgelöst wird. Der 21-jährige Center bestritt 24 Partien für das Farmteam Biasca Ticino Rockets und erzielte ein Tor sowie vier Assists.