Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Kloten demontiert Lugano

Dem Tabellenletzten Kloten gelingt gegen Lugano ein 5:1-Überraschungssieg. Auch Bern, Davos und Ambri gewinnen.

EHC Kloten – HC Lugano 5:1

Beeindruckende Leistung des NL-Schlusslichts Kloten. Gegen den Tabellenzweiten Lugano feiern die Zürcher Unterländer einen deutlichen 5:1-Sieg. Das Team von Kevin Schläpfer hatte die Partie vollkommen im Griff und lag schon nach Spielhälfte mit 4:0 vorne. Tommi Santala war mit 2 Toren und 1 Assist der Matchwinner.

Video
Hoher Stock oder nicht? Strittige Szene bei Kloten - Lugano
Aus Sport-Clip vom 22.12.2017.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

EV Zug – SC Bern 2:5

Euphorisiert durch das letzte Heimspiel des 50-Jahr-Jubiläums, legte Zug gegen Bern gleich mit zwei Toren vor. Die Führung hielt aber nur bis kurz nach dem 2. Drittel. Dann drehte der SCB die Partie mit 3 Toren innerhalb von 3 Minuten und 33 Sekunden. Calle Andersson konnte sich dabei als Doppeltorschütze auszeichnen lassen. Mark Kämpf setzte mit dem 5:2 ins leere Tor den Schlusspunkt der Partie.

Fribourg-Gottéron – Ambri-Piotta 4:5

Nach 40 Minuten führte Freiburg gegen Ambri mit 4:2. Alles deutete auf einen Heimsieg der Saanestädter hin. Ambri, das zuletzt 5 Mal in Folge verloren hatte, gab aber nicht auf. Im 3. Drittel schafften die Tessiner die Wende. Ausgerechnet Lukas Lhotak, der ab nächster Saison in Freiburg spielt, erzielte 34 Sekunden vor Schluss den 5:4-Siegtreffer für die Gäste.

HC Davos – SCL Tigers 1:0

Erster Einsatz für Brandon Buck, erstes Tor: Der neue HCD-Ausländer war mit seinem Treffer sogleich der Matchwinner gegen die SCL Tigers. Das einzige Tor fiel bereits in der 12. Minute. Davos-Keeper Gilles Senn feierte einen Shutout.

Sendebezug: Radio SRF 3, laufende Liveschaltungen, 22.12.2017, 19:45 Uhr

Meistgelesene Artikel