Zum Inhalt springen

Header

Video
Suter zieht es nach Nordamerika
Aus Sport-Clip vom 13.07.2020.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Klub noch unbekannt Suter verlässt den ZSC in Richtung NHL

Pius Suter macht von seiner Ausstiegsklausel bei den Lions Gebrauch und wechselt auf die kommende Saison in die NHL.

Nun ist es offiziell: Pius Suter wechselt von den ZSC Lions in die NHL. Wo der Topskorer der vergangenen Qualifikation (30 Tore, 23 Assists) seine Zelte in Nordamerika aufschlagen wird, ist noch nicht bekannt. Suter ist nie gedraftet worden.

Der 24-jährige Stürmer spielte 5 Saisons für die Lions und gewann mit ihnen 2018 den Meistertitel. In 244 Meisterschaftsspielen gelangen ihm 90 Tore und 96 Assists.

Video
Archiv: Pius Suter im Insta-Live
Aus Sport-Clip vom 09.04.2020.
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel