Zum Inhalt springen

Header

Video
Davos - Lakers
Aus Sport-Clip vom 09.02.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Nach 3 Pleiten in Folge Davos rehabilitiert sich gegen Rapperswil

  • Davos schlägt die Lakers zu Hause mit 3:2 und rückt in der Tabelle auf Platz 2 vor.
  • Die Bündner gewinnen nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal, müssen aber noch zittern.
  • Die Lakers trennen bei 7 ausstehenden Spielen in der Regular Season weiterhin 13 Punkte vom Strich.

Der Davoser Captain Andres Ambühl setzte eine imposante Serie fort. Mit dem Treffer zum 2:0 in doppelter Überzahl (27.) traf der Altmeister im sechsten aufeinanderfolgenden Spiel. Zudem hat der langjährige Nationalstürmer in mittlerweile zehn Spielen in Folge gepunktet.

Video
Ambühl trifft in doppelter Überzahl
Aus Sport-Clip vom 09.02.2020.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Herzogs Treffer als beruhigendes Polster

Für die Entscheidung sorgte Fabrice Herzog, der in 58. Minute mit seinem 10. Tor in der laufenden Meisterschaft das zwischenzeitliche 3:1 erzielte. Für die Lakers verkürzte dann Juraj Simek 30 Sekunden vor Spielende, als die Gäste mit sechs Feldspielern agierten.

Davos war in der zweiten Spielhälfte in Unterzahl wiederholt gefordert. Die grosse HCD-Schwachstelle dieser Saison hielt sich denn auch diesmal nicht ganz schadlos und kassierte bei angezeigter Strafe das erste Anschlusstor aus Gäste-Sicht durch Kevin Clark.

Den HCD hatte Dario Meyer mit dem ersten Tor in der laufenden Meisterschaft in der 23. Minute in Führung gebracht.

Davoser Heimstärke hält an

Aus den letzten neun Heimspielen errangen die Bündner nun sieben Siege. Inklusive der Niederlage im Cupfinal gegen Ajoie waren die Bündner zuletzt allerdings dreimal in Folge ohne Sieg geblieben. Die Lakers bleiben ein gern gesehener Gegner für das Team von Christian Wohlwend. In Meisterschaft und Cup gab es bereits den fünften Sieg in dieser Saison.

Davos hat nun noch zehn Spiele in der laufenden Qualifikation vor sich, darunter sieben Heimspiele.

Meistgelesene Artikel