Zum Inhalt springen

Header

Video
Zug holt Lugano-Stürmer Hofmann
Aus Sportflash vom 03.12.2018.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Nach 4 Jahren in Lugano Hofmann wechselt zu Zug

Der Natistürmer unterschrieb bei den Zentralschweizern für 4 Jahre.

Nach 4 Jahren in Lugano wechselt Grégory Hofmann auf die kommende Saison hin nach Zug. Der EVZ wird nach Ambri, Davos und Lugano die 4. NL-Station für den Jurassier sein.

Der Angreifer hatte zu den meistumworbenen Spielern auf dem Schweizer Markt gehört. Auch ein Wechsel nach Nordamerika stand im Raum. Nun unterschrieb er in Zug einen Vierjahresvertrag – ohne Ausstiegsklausel für die NHL.

3. namhafter Zuzug beim EVZ

Hofmann hält aktuell nach 22 Meisterschaftsspielen bei 12 Toren und insgesamt 22 Skorerpunkten. In der letzten Saison war er mit 60 Punkten aus 63 Spielen der punktbeste Schweizer in der höchsten Spielklasse. «Hofmann hat Speed und Wucht. Er spielt seit langem auf einem hohen Niveau und schiesst regelmässig viele Tore», sagt EVZ-Sportchef Reto Kläy.

Hofmann ist nebst Jérôme Bachofner von Meister ZSC Lions und Torhüter Leonardo Genoni vom SC Bern der 3. namhafte Zuzug auf die kommende Saison. Als Abgänge stehen Dominic Lammer und Reto Suri (beide zu Lugano) sowie Torhüter Tobias Stephan (zu Lausanne) fest.

Miranda zu Genf-Servette

Box aufklappen Box zuklappen

Marco Miranda wechselt auf die kommende Saison vom Schweizer Meister ZSC Lions zu Genf-Servette. Der 20-jährige Stürmer unterschrieb bei den Genfern einen Vertrag für drei Jahre mit Option für eine weitere Saison.

Meistgelesene Artikel