Zum Inhalt springen

Header

Audio
Raffainer: «Die Entwicklung zeigte bergab» (Radio SRF 3, 22:40 Uhr)
Aus Eishockey vom 05.11.2022. Bild: Keystone/Salvatore di Nolfi
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Nach eineinhalb Saisons SCB trennt sich per sofort von Trainer Lundskog

«Falsche Richtung bei Entwicklung»: Die Berner haben entschieden, sich per sofort von Trainer Johan Lundskog zu trennen.

Kurz nach dem 4:3-Sieg gegen die ZSC Lions hat der SC Bern einen Paukenschlag folgen lassen. Der Klub aus der Bundesstadt trennt sich per sofort von Trainer Johan Lundskog, heisst es in einer Mitteilung. So seien die Berner nach eineinhalb Jahren zum Schluss gekommen, dass die Entwicklung «seit einigen Wochen in die falsche Richtung» gehen würde.

Nachfolger wird in Nati-Pause gesucht

Lundskog hat das Zepter beim SCB zu Beginn der Saison 2021/2022 übernommen. Trotz verpassten Playoffs im vergangenen Winter habe man am Schweden festgehalten, da er «die Equipe intakt gehalten und die Spieler weiterentwickelt» habe. Nun habe man aber feststellen müssen, dass der Prozess nicht stimmen würde, so CEO Raeto Raffainer.

Die National League pausiert nun aufgrund der Nationalmannschaftspause für 10 Tage. Gegenüber SRF sagte Raffainer nach dem Spiel: «Wir schauen nun, dass die Spieler den Kopf lüften können und unser Sportchef (Andrew Ebbett, die Red.). den Trainermarkt sondieren kann.» Der SCB belegt aktuell Platz 6 in der Tabelle.

Video
«Sportheute» mit SCB – ZSC
Aus Sportheute vom 05.11.2022.
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel