Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Rücktritt Randegger: «Ich vermisse den Nervenkitzel»

Der Berner Meisterspieler Gian-Andrea Randegger erklärt seinen Abschied aus dem Eishockey und spricht über die Zukunft.

12 Profi-Jahre hat er auf dem Buckel, zweimal wurde er mit dem SC Bern Meister, jetzt ist Schluss: Gian-Andrea Randegger hat die Schlittschuhe an den Nagel gehängt.

Der Vertrag des 32-jährigen Bündners wurde im Sommer vom SCB nicht mehr verlängert, kein anderer Klub wollte ihn. Weitergemacht hätte Randegger gerne.

Das richtige Angebot fehlte

«Wenn ich bei einem anderen Top-Klub hätte spielen dürfen, oder eine Rolle mit mehr Verantwortung bei einem anderen Klub bekommen hätte ... aber das war nicht der Fall», sinniert Randegger.

Der Flügelstürmer blickt positiv auf seine Karriere zurück: «Ich hatte eine schöne Zeit und habe viele tolle Leute kennengelernt. Jetzt muss ich mich auf Neues konzentrieren.»

Audio
Zurückgetretener Randegger im Interview (Radio SRF 1, 12.09.18, 18:45)
aus Audio SRF 1 vom 12.09.2018. Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.

Wieso Gian-Andrea Randegger nun häufiger alleine ist und wie seine Zukunftspläne aussehen, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel