Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nachfolge geregelt Tangnes neuer EVZ-Coach

Der EV Zug hat einen Nachfolger für Harold Kreis gefunden. Die Zentralschweizer verpflichten Dan Tangnes.

Dan Tangnes unterzeichnete beim EV Zug einen Zweijahresvertrag. In den letzten drei Saisons war der gebürtige Norweger Trainer des schwedischen Teams Linköping.

Der 39-Jährige tritt in Zug die Nachfolge von Harold Kreis an. Nach 4 gemeinsamen Jahren hatten die Zentralschweizer und der Deutsch-Kanadier nach dem Aus in den Playoff-Viertelfinals das Ende der Zusammenarbeit beschlossen.

Vorfreude auf beiden Seiten

Tangnes freut sich auf seine neue Aufgabe beim EVZ. «Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Organisation EVZ gewonnen, man hat ein klares Ziel und verfolgt es konsequent», wird er im Communiqué der Zuger zitiert.

Audio
Interview mit EVZ-CEO Patrick Lengwiler
03:33 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 33 Sekunden.

EVZ-CEO Patrick Lengwiler sagt: «Tangnes hat uns in den Verhandlungen überzeugt.» Er habe in der Vergangenheit mit jungen Athleten gearbeitet und diese weitergebracht. Dies wolle der Norweger auch in Zukunft tun. Ziel der Klubverantwortlichen ist es, gemeinsam mit Tangnes «zur besten Ausbildungsstätte in der Schweiz» zu werden.

Meistgelesene Artikel