Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lakers - Lausanne
Aus Sport-Clip vom 27.02.2021.
abspielen
Inhalt

National League am Samstag Lausanne ringt Rapperswil im Penaltyschiessen nieder

  • Lausanne gewinnt die National-League-Partie bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 5:4 nach Penaltyschiessen.
  • Denis Malgin ist im Shootout der einzige erfolgreiche Torschütze.
  • Damit gehen die Lakers auch im 3. Aufeinandertreffen mit den Waadtländern in dieser Saison als Verlierer vom Eis.

Es schien im letzten Drittel nur eine Frage der Zeit, bis Lausanne die Partie gegen die Lakers für sich entscheidet. 4:3 lagen die Waadtländer in Front und lancierten einen Angriff nach dem anderen. Weil die Lausanner jedoch fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, blieben die Lakers dran und glichen in der Person von Michael Loosli aus (54.).

Weil vor Ablauf der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung keine Tore mehr fielen, musste das Penaltyschiessen entscheiden. Dort traf Lausanne-Topskorer Denis Malgin als einziger und sorgte dafür, dass Lausanne die Heimreise immerhin mit 2 Punkten antreten konnte.

Video
Heldner landet im eigenen Tor
Aus Sport-Clip vom 27.02.2021.
abspielen

Lausanne beendet Torflaute

Lausanne war mit einer Durststrecke von über 80 Minuten ohne Liga-Tor in die Ostschweiz gereist. Nach der 0:1-Niederlage gegen die SCL Tigers am Donnerstag gelang den Westschweizern auch gegen die Lakers vorerst keine Tore. Nach dem 1. Drittel lag man durch Tore von Steve Moses (4.) und Kevin Clark (13.) trotz Chancenplus 0:2 zurück.

Im 2. Drittel beendeten die Waadtländer ihre Torflaute auf eindrückliche Art und Weise. Innerhalb von 126 Sekunden traf das Team von Craig MacTavish dreifach.

  • 23. Minute: Lukas Frick lässt zwei Rapperswiler Verteidiger stehen und erwischt Noël Bader in der weiten Ecke.
  • 24. Minute: Wieder ist es eine Einzelleistung, die Lausanne einen Treffer beschert. Neuzugang Libor Hudacek trifft zum 2:2-Ausgleich.
  • 25. Minute: 3. Solo – 3. Tor: Topskorer Malgin startet in der eigenen Zone, umkurvt sämtliche Lakers-Verteidiger und netzt zum 3:2 ein.
Video
Lausanne dreht Partie innert 2 Minuten
Aus Sport-Clip vom 27.02.2021.
abspielen

Die Niederlage gegen Lausanne ist für Rapperswil-Jona-Lakers die 5. in Serie. Immerhin holten die St. Galler zum ersten Mal seit 4 Spielen wieder einen Punkt. Lausanne hingegen gab im 3. Duell mit den Lakers zum ersten Mal Punkte ab.

SRF zwei, powerplay, 26.02.2021, 22:15;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen