Zum Inhalt springen

National League am Sonntag Davos holt gegen die Lakers den 2. Sieg in Serie

Der HCD ist zurück in der Spur: Nach dem Sieg in Zug am Samstag schlagen die Bündner die Lakers tags darauf 4:3 in der Verlängerung.

Eishockeyspieler beim Torjubel vor jubelnden Fans.
Legende: Schiesst den HCD in der Verlängerung zum Sieg Julius Honka. Freshfocus/Roger Albrecht

Der HC Davos hat das 0:7-Debakel vom Dienstag in Langnau endgültig hinter sich gelassen und am Sonntag auch die Rapperswil-Jona Lakers 4:3 nach Verlängerung bezwungen. Und das, obschon den Bündnern im Schlussdrittel der Sieg aus den Händen zu gleiten schien.

Nachdem Andres Ambühl am Dienstag wegen eines Checks gegen den Kopf eine Spieldauerstrafe kassiert hatte und erneut gesperrt fehlte, war es mit Michael Fora am Sonntag der nächste Routinier, der für das gleiche Vergehen in die Garderobe geschickt wurde. Seine Strafe nutzten die St. Galler in der 46. und 50. Minute durch Malte Strömwall und Victor Rask zum 3:3.

Honka avanciert zum Overtime-Helden

Nach drei Minuten in der Verlängerung schoss der Finne Julius Honka die Davoser mit seinem bereits zweiten Overtime-Tor dieser Saison doch noch zum Erfolg. Im Startdrittel hatte der HCD einen frühen Rückstand dank Toren von Filip Zadina (6./20.) und Simon Ryfors (16.) in eine 3:1-Führung gedreht.

National League

Meistgelesene Artikel