-
Bild 1 von 12. Leonardo Genoni. Der gewohnt starke Rückhalt bei den Davosern. Der 27-Jährige erfreut sich im Playoff einer Top-Form, feierte im Halbfinal einen Shutout und liess sich in den 4 Partien gegen Bern nur 5-mal bezwingen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 12. Lukas Flüeler. Mit 26 ist er ein Jahr jünger als sein Gegenspieler im Bündner Tor. In Sachen Können steht er seinem Nati-Kollegen aber in nichts nach. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 3 von 12. Roman Wick. 12 Punkte aus 13 Spielen: Dieser Wert macht den Zürcher zum besten Playoff-Skorer auf Schweizer Eis. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 4 von 12. Marc Wieser. Im Bündner Team der Schweizer mit dem besten Torriecher. 16-mal traf er in der Qualifikation, 3-mal bereits im Playoff. Total 39 Skorerpunkte. Was er auch noch anführt: Mit 90 Minuten die Rangliste der Strafenkönige. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 12. Dick Axelsson. Rechtzeitig mit Playoff-Beginn ist der 1,91-m-Hüne aus Schweden zu einem vom Gegner gefürchteten HCD-Leistungsträger geworden. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 12. Reto Schäppi. Der Dauerbrenner bei den Löwen: Der 24-jährige Center stand bislang in sämtlichen 63 Meisterschaftspartien im Einsatz. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 7 von 12. Mathias Seger. Der unverwüstliche Captain ist nach einer Verletzung seit dem 7. Viertelfinal-Spiel zurück auf dem Eis. 5 Titel hat der 37-Jährige mit den Stadtzürchern bereits erobert. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 12. Reto von Arx. Bei 5 Titelgewinnen mit dem HCD steht auch Reto von Arx. Kann sich das Urgestein mit einem weiteren Meisterpokal aus dem Landwassertal verabschieden? Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 9 von 12. Denis Malgin. Mit 18 Jahren einer der Jüngsten in den beiden Final-Teams. Aber der Zürcher ist wirkungsvoll und schon erstaunlich abgeklärt, erzielte bereits 3 Playoff-Treffer. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 10 von 12. Dario Simion. Der gebürtige Tessiner steht für die Neuausrichtung im Bündnerland. Ist erst 20-jährig und fügte sich als Neuling schnell ins Team ein. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 11 von 12. Arno Del Curto. Steht in seiner 17. Saison mit dem HC Davos und erstmals seit 2011 wieder im Playoff-Endspiel. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 12 von 12. Marc Crawford. Brüllt seit 2012 an der Bande der ZSC Lions, gilt wie sein Antipode als Charismatiker. Bildquelle: EQ Images.
Inhalt
National League Die 12 Charakterköpfe bei den Playoff-Finalisten
Zwei Rivalen, zwei gefestigte, ausbalancierte Teams. Doch die beiden Playoff-Finalisten ZSC Lions und HC Davos haben auch starke Einzelfiguren in ihren Reihen. Klicken Sie sich durch unsere Auswahl.
SRF