Biels Beat Forster ist wegen seines Crosschecks vom Freitag gegen Chris Baltisberger von den ZSC Lions für vier Spiele gesperrt worden. Zudem muss der 34-Jährige eine Busse von 6370 Franken bezahlen. Eine erste Spielsperre hat Forster bereits verbüsst. Ein zweites Verfahren gegen Forster wegen eines Checks gegen Robert Nilsson ist indes eingestellt worden.
Im Aufgebot Finnlands für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang figurieren mit Jani Lajunen (Lugano) und Mika Pyörälä (SC Bern) zwei Stürmer aus der National League. Damit dürfte der SCB mit 14 Spielern in Südkorea vertreten sein – Verteidiger Justin Krueger muss bei Deutschland noch den letzten Cut überstehen.
Die ZSC Lions und der Schwede Fredrik Pettersson ziehen die Option im bisherigen Vertrag für die kommende Saison und verlängern zusätzlich um zwei Jahre bis 2021. Ausserdem bleibt Niklas Schlegel ein weiteres Jahr beim ZSC. Der 23-Jährige hütete bislang in 90 Meisterschaftspartien das Tor des achtfachen Schweizer Meisters.