Zum Inhalt springen

National League NLA-News: 11 Spielsperren für Biels Maurer

Drastische Strafe für Marco Maurer: Der Bieler Verteidiger wird wegen eines Remplers gegen einen Schiedsrichter für 11 Spiele gesperrt. Auch Luganos Grégory Hofmann erhält Spielsperren und diverse NLA-Klubs verstärken sich im Hinblick aufs Saisonfinale.

Die Szene ereignete sich im Spiel zwischen Biel und Ambri (4:2) am 26. Februar. In der 13. Minute stiess EHCB-Verteidiger Marco Maurer einen Schiedsrichter weg. Nun folgte das Strafmass: Der Seeländer wird für 11 Spiele gesperrt und mit 2350 Franken gebüsst. Maurer verpasst somit die gesamte Platzierungsrunde (6 Spiele) und könnte frühestens in einem möglichen Playout-Final oder in der Liga-Qualifikation wieder zum Einsatz kommen.

Auch Grégory Hofmann wird wegen einem Zusammenstoss mit einem Schiedsrichter gebüsst. Der Lugano-Stürmer fuhr im Spiel gegen Zug (3:2 n.V.) in Referee Andreas Fischer hinein. Hofmann wurde für 2 Spiele gesperrt und muss eine Busse von 1450 Franken berappen.

Die NLA-Klubs erweitern für die am Donnerstag beginnenden Playoffs ihre Kaderlisten und verstärken sich mit Spielern aus der NLB. Josh Primeau , kanadischer Stürmer mit Schweizer Lizenz, wechselt von Langenthal zum EV Zug. Die Langenthaler geben zudem auch Torhüter Marco Mathis , Verteidiger Joël Fröhlicher und Center Nico Dünner (alle zu Biel) sowie Stürmer Marc Kämpf (zum SCB) ab. Die Berner verpflichteten zudem von Visp Torhüter Matthias Schoder und Verteidiger Sandro Wiedmer .

Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 26.02.2016, 22:20 Uhr.

Meistgelesene Artikel