Zum Inhalt springen

National League NLA-News: Forster für 1 Spiel gesperrt

HCD-Verteidiger Beat Forster wird nach seinem Stockschlag gegen Berns Thomas Rüfenacht für 1 Spiel aus dem Verkehr gezogen. Und: Weitere Hockey-News.

HCD-Verteidiger Beat Forster wird für das 3. Playoff-Spiel gegen Bern gesperrt. Der Davoser kassierte am Samstag eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Stockschlags gegen Thomas Rüfenacht. Aufgrund der Schwere des Vergehens wurde die Disziplinarstrafe in eine Spielsperre umgewandelt.

Servettes Stürmer Noah Rod muss 3 weitere Partien als Zuschauer verfolgen. Der U20-Internationale kassierte für seinen Check gegen den Kopf von Lugano-Verteidiger Stefan Ulmer 4 Spielsperren. Eine davon sass er am Samstag ab.

Der HC Lugano muss für den Rest der Saison auf Giovanni Morini verzichten. Der 21-jährige Stürmer zog sich am Samstag im zweiten Halbfinalspiel gegen Genf-Servette (1:2 n.V.) im ersten Drittel einen Seitenbandriss im rechten Knie zu.

Verteidiger Franco Collenberg wechselt von den Kloten Flyers zu Ambri Piotta. Der 30-Jährige unterzeichnete in der Leventina einen Vertrag über zwei Jahre. Collenberg, der auch schon für Freiburg, Bern und die Lakers gespielt hat, weist eine Bilanz von 94 Skorerpunkten in 566 NLA-Partien auf.

Der NLB-Klub La Chaux-de-Fonds hat für eine Saison den Torhüter Tim Wolf verpflichtet. Der bei den GCK Lions und ZSC Lions ausgebildete Zürcher stand in dieser Saison bei Ambri-Piotta unter Vertrag. Für die Tessiner bestritt Wolf nur vier komplette Partien.

Auch Tristan Vauclair setzt seine Karriere in der NLB fort. Der 31-jährige Stürmer wechselt von Freiburg zu Red Ice Martigny. Für Gotteron und Lugano bestritt der Jurassier seit 2005 insgesamt 562 NLA-Partien und erzielte dabei 132 Skorerpunkte. Viermal lief er für das Schweizer Nationalteam auf.

Sendebezug: Radio SRF 1, 21.3.16, Abendbulletin

Meistgelesene Artikel