Zum Inhalt springen

National League Seguin verlässt den EHC Biel

Herber Rückschlag für den EHC Biel. Lockout-Star Tyler Seguin hat sich entschieden, den per Ende Dezember auslaufenden Vertrag bei den Seeländern nicht zu verlängern. Der Star der Boston Bruins wird danach nach Nordamerika zurückkehren.

Seguin spielt derzeit im Team Canada am Spengler Cup. Der 20-jährige Stanley-Cup-Sieger mit Boston gab seinen Entscheid am späten Donnerstagabend seinem Coach Kevin Schläpfer bekannt. Er wolle sich in der Heimat erholen und sich für die NHL-Saison vorbereiten, erklärte der kanadische Stürmer.

NHL-Saisonstart weiter unsicher

Der Lockout hat jedoch nach wie vor Bestand. Jüngst war ein Vermittlungsversuch zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA mittels Mediator gescheitert. Ob die Saison überhaupt gestartet wird, steht weiter in den Sternen.

Biel verliert Goalgetter

Seguin war im September zu den Bielern gestossen und hatte massgeblichen Anteil daran, dass das Schläpfer-Team immer noch reelle Chancen hat, einen Playoff-Platz zu erreichen. Er erzielte in 29 Spielen 40 Skorerpunkte (25 Tore, 15 Assists) und steht in der Topskorer-Liste auf Rang 4.

Meistgelesene Artikel