Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Freiburgs Sörensen muss länger pausieren

Marcus Sörensen, hier noch im Trikot seines Ex-Klubs Djurgarden.
Legende: Muss sich weiter gedulden Marcus Sörensen, hier noch im Trikot seines Ex-Klubs Djurgarden. imago images/Bildbyran

Comeback von Freiburgs Sörensen verzögert sich

Fribourg-Gottéron muss länger als vermutet auf die Rückkehr des im Sommer verpflichteten schwedischen Stürmers Marcus Sörensen warten. Der 30-Jährige zog sich Anfang September eine Fingerverletzung zu. Nach ersten Prognosen hätte er nach sechs Wochen, also ab Mitte Oktober, wieder einsatzfähig sein sollen. Wie Freiburgs Trainer Christian Dubé gegenüber der Zeitung La Liberté sagte, wird Sörensen aber noch länger aussetzen müssen.

Video
Archiv: Sörensen bei der WM 2021 im Einsatz
Aus Sport-Clip vom 04.10.2022.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Jooris für zwei Spiele gesperrt

Genf-Stürmer Josh Jooris ist wegen eines Checks mit dem Knie gegen Freiburg-Verteidiger Mauro Dufner im Spiel vom letzten Freitag für zwei Spiele gesperrt worden. Zudem muss der 32-Jährige 2500 Franken Busse bezahlen. Eine Sperre hat Jooris bereits abgesessen.

Meistgelesene Artikel