Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey NHL-Draft Bichsel zurück in der U20-Nati

Lian Bichsel.
Legende: Wird an der WM wieder im Nati-Trikot auflaufen Lian Bichsel. Freshfocus/Daniel Eriksson

Bichsel wieder im U20-Nati-Aufgebot

Lian Bichsel wird für die kommende U20-WM, die über den Jahreswechsel in Kanada stattfinden wird, wieder aufgeboten. Bei der letzten U20-WM spielte er nicht für die Schweiz. Der 18-Jährige und U20-Headcoach Marco Bayer haben sich kürzlich getroffen und über die gegenseitigen Erwartungen gesprochen. Dabei hat Lian Bichsel sein klares Commitment zur Schweizer Nationalmannschaft wiederholt. Bei der WM-Vorbereitung in diesem Sommer war Bichsel trotz Aufgebot nicht erschienen – dies begründete er damals mit einer benötigten Erholungspause. «Wir sind froh, dass wir die Differenzen vom letzten Sommer bereinigen und klären konnten», lässt sich Nati-Direktor Lars Weibel zitieren.

Video
Archiv: Bichsel erzählt vom Abenteuer NHL-Draft
Aus Sport-Clip vom 08.07.2022.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel