Zum Inhalt springen

News aus dem Eishockey Olkinuora doch nicht zu Biel – Geisser zurück bei Zug

Juho Olkinuora
Legende: Wechselt doch nicht ins Seeland Juho Olkinuora. imago / Bildyran

Biel muss einen neuen Goalie suchen

Der finnische Goalie Juho Olkinuora wechselt doch nicht zum EHC Biel. Der 31-Jährige, der mit Finnland in diesem Jahr Olympiasieger und Weltmeister wurde, löste den vor Kurzem eingegangenen Vertrag mit den Seeländern auf. Biel-Sportchef Martin Steinegger bestätigte den Abgang gegenüber SRF: «Wir haben nichts schriftlich, aber sein Agent hat es mir mündlich bestätigt.» Olkinuora wird in der kommenden Saison für die Detroit Red Wings spielen.

Zug holt Geisser zurück

Der Schweizer Nationalspieler Tobias Geisser hat seine Karriere in Nordamerika vorerst aufgegeben und kehrt zu seinem Stammklub EV Zug zurück. Der 23-jährige Verteidiger unterschrieb beim Meister einen Vertrag bis 2025. Geisser wurde 2017 im NHL-Draft in der 4. Runde von den Washington Capitals gezogen, er kam aber nur für deren Farmteam Hershey Bears zum Einsatz.

2 Verteidiger für Ajoie

Ajoie verstärkt sich mit dem US-amerikanischen Verteidiger T.J. Brennan. Der 33-Jährige stösst von RB Salzburg zu den Jurassiern und unterschrieb bis 2023. Mit Valentin Pilet nahm Ajoie einen weiteren Verteidiger unter Vertrag. Der 25-Jährige kehrt von Visp zurück.

Meistgelesene Artikel