Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Vaucher wird Präsident von Hockey Europe

Denis Vaucher.
Legende: Bekleidet eine zusätzliche Rolle Denis Vaucher. Claudio De Capitani/freshfocus

Zusätzliches Amt für Vaucher

Der Berner Denis Vaucher wurde an der Generalversammlung in Belek zum neuen Präsidenten von Hockey Europe gewählt. Der CEO der National League wird Nachfolger des Schweden Jörgen Lindgren. Hockey Europe ist eine Vereinigung der 6 wichtigsten professionellen Ligen Europas (ohne die russisch geprägte KHL). Zusätzlich gehört auch die Champions Hockey League dazu.

Herzog verlängert in Zug

Fabrice Herzog spielt auch die nächsten 3 Saisons für Zug. Der 27-jährige Stürmer hat den Vertrag mit dem Schweizer Meister entsprechend verlängert. Herzog kehrte auf die vergangene Saison hin nach 4 Jahren bei den ZSC Lions und 2 Jahren bei Davos zu den Innerschweizern zurück, für die er davor seine erste volle Saison in der National League gespielt hatte.

Video
Archiv: Herzog trifft im Playoff-Final für Zug gegen den ZSC
Aus Sport-Clip vom 18.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.

Flüglister verlässt Kloten

Jeffrey Füglister kehrt vom EHC Kloten zum SC Langenthal zurück. Der 32-jährige Center hat sich beim Swiss-League-Klub bis zum Ende der Saison verpflichtet. Vor seinem Wechsel zu den Zürchern vor 4 Jahren hatte Füglister bereits während viereinhalb Saisons für die Oberaargauer gespielt.

Meistgelesene Artikel