Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Verletzungssorgen bei Biel und den ZSC Lions

Aleksi Heponiemi im Gespräch mit Gaëtan Haas.
Legende: Kann seinen Mitspielern in nächster Zeit nicht helfen Aleksi Heponiemi, hier im Gespräch mit Gaëtan Haas. KEYSTONE/Anthony Anex

Biel für 3 Monate ohne Heponiemi

Der EHC Biel muss noch vor dem Auftakt in die neue National-League-Saison einen ersten Dämpfer hinnehmen. Der neue finnische Stürmer Aleksi Heponiemi zog sich am vergangenen Samstag in der Champions Hockey League gegen Innsbruck einen Innenband-Riss im Knie zu und muss voraussichtlich 3 Monate pausieren. Heponiemi war auf diese Spielzeit hin aus Nordamerika ins Seeland gewechselt. Vergangene Saison bestritt er 10 Partien in der NHL für die Florida Panthers.

Video
Biel schlägt Innsbruck klar mit 6:1
Aus Sport-Clip vom 02.09.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

ZSC Lions bis November ohne Andrighetto

Die ZSC Lions müssen sich in Geduld üben. Einerseits fällt ihr Topstürmer Sven Andrighetto bis im November aus, andererseits ist der Ersatztorhüter Jeffrey Meier schwer verletzt. Der Schweizer Nationalspieler Andrighetto bekundet weiterhin Probleme mit dem Handgelenk. Die Verletzung hatte er sich vergangenen Dezember zugezogen, in den Playoffs bestritt er gleichwohl einige Partien. Mit einem langwierigen Heilungsverlauf war zu rechnen. Meier zog sich in einem Trainingsspiel eine Knieverletzung zu und wurde bereits operiert. Er muss ein halbes Jahr pausieren und wird durch Robin Zumbühl, den Stammtorhüter der GCK Lions, ersetzt.

Meistgelesene Artikel