Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League 6. Ausländer: SCB holt Varone aus Lausanne

Phil Varone.
Legende: Bereits der sechste Ausländer im Dienste des SCB Phil Varone. Keystone

Bern holt Verstärkung aus Lausanne

Der kanadische Stürmer Phil Varone wird ab sofort bis zum Saisonende für den SCB spielen. Der 30-jährige Center konnte vom Lausanne HC übernommen werden. Bereits am Freitag könnte Varone beim Auswärtsspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers erstmals zur Verfügung stehen. Der SCB hatte in Anbetracht der verletzungsbedingt längeren Ausfälle von Dustin Jeffrey und Kaspars Daugavins entschieden, nach dem Mitte Oktober verpflichteten Christian Thomas einen sechsten Ausländer unter Vertrag zu nehmen.

Franzén wird Assistenztrainer in Genf

Genf-Servette hat nach Cheftrainer Jan Cadieux auch den Posten des zweiten Assistenzcoaches neu besetzt. So wird Rikard Franzén die Funktion übernehmen. Der Schwede soll zuständig sein für die «individuelle Entwicklung der Spieler», wie der Klub mitteilt, sowie als Videocoach fungieren. Franzén kennt die Liga: Er war bis April dieses Jahres Cheftrainer bei Langnau, dort aber entlassen worden.

Meistgelesene Artikel