Zum Inhalt springen

News aus der National League Ambri muss mehrere Wochen auf Nättinen verzichten

Ambris Julius Nättinen.
Legende: Hat sich am Samstag verletzt Ambris Julius Nättinen. Freshfocus

Ambris Nättinen fällt aus

Julius Nättinen, der Topskorer des HC Ambri-Piotta, fällt wegen einer Stauchung des Halswirbels ungefähr zwei Wochen lang aus. Der Finne befindet sich im Spital Luzern. Frakturen und befürchtete schlimmere Schäden zog sich Nättinen nicht zu. Der 24-Jährige schied am Sonntag in der Schlussphase der Partie Zug - Ambri (2:0) nach einem Bandencheck von Zugs Claudio Cadonau verletzt aus.

Ambühl zwei weitere Jahre beim HCD

Andres Ambühl hat noch nicht genug. Der 37-Jährige einigte sich mit dem HC Davos auf eine Vertragsverlängerung bis im Frühling 2023. Sein Debüt gab Ambühl vor mehr als 20 Jahren. Er bestritt bislang 1065 Partien in der National League (inklusive drei Saisons mit den ZSC Lions). Neben Ambühl erhielt auch das Trio Chris Egli, Davyd Barandun und Oliver Heinen neue Verträge beim HCD.

Nygren muss zahlen

Die Disziplinarkommission von Swiss Ice Hockey hat den Schweden Magnus Nygren mit 2000 Franken gebüsst. Der Verteidiger des HC Davos hatte am vergangenen Dienstag im Meisterschaftsspiel gegen Fribourg-Gottéron (6:7 n.V.) ein Foul vorgetäuscht.

Meistgelesene Artikel