Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurios: Schiri vergisst nach angezeigter Strafe abzupfeifen
Aus Sport-Clip vom 27.09.2019.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

News aus der National League Biel zieht Protest zurück

Biel lenkt nach Tor-Kuriosum ein

Der EHC Biel verzichtet aus Fairplay-Gründen auf weitere Schritte. Nach einem kuriosen Entscheid im Spiel gegen Ambri (1:3) hatte Biel unmittelbar nach der Partie Protest eingelegt. «Aus unserer Sicht liegt ein klarer Schiedsrichter-Fehler vor. Das aus dieser Situation heraus resultierende Tor hätte uns jedoch ungerechtfertigte Vorteile verschafft», teilen die Seeländer am Samstag mit. Schiedsrichter Mark Lemelin liess das Spiel laufen, obwohl eine Strafe gegen Ambri angezeigt war und die Leventiner den Puck hatten. Prompt traf Biel ins leere Tor. Das Tor wurde aber annulliert. Der Schweizerische Eishockey-Verband SIHF nahm zum Lapsus Stellung. Es handle sich um ein «sehr unglückliches Missgeschick», aber keinen regeltechnischen Fehler. Es sei keine der beiden Mannschaften benachteiligt worden.

Meistgelesene Artikel