Zum Inhalt springen

News aus der National League Davos verliert Schweden Rödin

Der HCD kann in der kommenden Saison nicht mehr auf die Dienste von Anton Rödin zählen. Der Schwede wechselt in die NHL.

Anton Rödin.
Legende: Zieht weiter in die NHL Anton Rödin. Freshfocus

Der 27-jährige Anton Rödin unterschrieb in der NHL bei den Anaheim Ducks einen Einjahresvertrag mit einem Lohn von 650'000 US-Dollar. Für Davos bestritt der Schwede 14 Partien. Dabei schoss er 4 Tore und bereitete weitere 9 Treffer vor. Mit Verteidiger Magnus Nygren und Stürmer Perttu Lindgren haben die Bündner derzeit bloss zwei Ausländer unter Vertrag.

Ausserdem gab der HCD bekannt, die Zusammenarbeit mit Mauro Jörg im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst zu haben. Der 28-jährige Flügelstürmer spielte seit 2014 für die Davoser.

Legende: Video Rödins letztes Tor im HCD-Dress abspielen. Laufzeit 0:18 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.07.2018.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.