Zum Inhalt springen
Inhalt

News aus der National League Lammer geht – Bachofner kommt

Lugano verpflichtet den Zuger Flügel Dominic Lammer. Auch der EVZ wird auf dem Transfermarkt aktiv.

Dominic Lammer.
Legende: Spielt künftig im Tessin Dominic Lammer. Freshfocus

Der seit 2011 beim EV Zug engagierte Dominic Lammer wird seine Schlittschuhe ab der kommenden Saison für den HC Lugano schnüren. Die «Bianconeri» statten den 26-jährigen Flügel mit einem bis 2022 gültigen Vertrag aus. Lammer ist nach Reto Suri bereits der zweiter EVZ-Akteur, den Lugano auf 2019 hin abwirbt.

Zug seinerseits kompensiert den Aderlass mit der Verpflichtung von Jerome Bachofner. Der Stürmer der ZSC Lions kommt auf nächste Saison mit einem Dreijahresvertrag in die Zentralschweiz. EVZ-Sportchef Reto Kläy sagt über den 22-Jährigen: «Ein aggressiver und enorm torgefährlicher Spieler, der dorthin geht, wo es weh tut.»

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.