Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Mehrere Mutationen im Schiedsrichterwesen

Andreas Fischer.
Legende: Hat die Gesamtverantwortung im Schiedsrichterwesen Andreas Fischer. Keystone

Aufgaben im Schiedsrichterwesen neu verteilt

Die Gesamtverantwortung für das Schiedsrichterwesen obliegt Andreas Fischer als Direktor. Er wird nach dem Weggang von Schiedsrichter-Chef Brent Reiber einen Teil von dessen bisherigen Aufgaben verantworten. Als «Senior Manager Officiating Leistungssport» zeichnet neu Sascha Kunz ab Sommer für die operative Führung aller Schiedsrichter und Staff bis zur U17-Elite sowie der beim Weltverband lizenzierten Schiedsrichterinnen verantwortlich. Kunz ist seit 2018 beim Verband für den Bereich Entwicklung und Scouting verantwortlich. Er ersetzt in seiner neuen Funktion Pascal Müller, der Swiss Ice Hockey Anfang April verlassen hat.

Audio
Brent Reiber, Chef-Schiedsrichter des Schweizer Eishockeys
aus Tagesgespräch vom 04.03.2016. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel